Privat 

Lebenslauf

Placeholder image        

Name: Jochen Weber
Geburtsdatum: 28.05.1971
Geburtstort: Höchstädt/Donau
Konfession: römisch-katholisch
Familienstand: verheiratet
Ehefrau: Susanne Weber
Kinder:

Jakob (30.08.2014)

Marlene (14.10.2016)

Ausbildung:
1977 - 1981 Sebastian-Franck Grundschule 
1981 - 1990 Gymnasium Donauwörth

01.07.1990

-

30.09.1991

Wehrdienst
Nov 1991

Studium für das Lehramt an Gymnasien (Mathematik und Sport) an der Universität Augsburg

Juni 1999

Abschluss des Studiums mit dem 1. Staatsexamen

September 1999

-

Juli 2001

Referendariat in Ingolstadt, Eichstätt und Weilheim/Obb.

ab September 2001

Lehrer für Mathematik und Sport an der Hans-Leipelt-Schule Donauwörth

 
Leichtathletik  

Meine bevorzugte Sportart ist bereits seit 1979 die Leichtathletik. Schon recht früh hat sich herausgestellt, dass meine Talente besonders im Mittel- und Langstreckenlaufbereich liegen. Auch heute trainiere ich noch regelmäßig bei den Leichtathleten des VSC Donauwörth und nehme an Laufveranstaltungen in der Region teil. Seit einigen Jahren habe ich außerdem noch die Aufgabe des Abteilungsleiters der Donauwörther Leichtathleten zusammen mit Florian Gnad übernommen. Weitere Informationen zum Trainingsbetrieb, über Veranstaltungen und Ergebnisse der Leichtathletikabteilung des VSC Donauwörth können Sie auf der Homepage der Abteilung Leichtathletik nachlesen.